Zwei starke Stücke
Jugendfeuerwehr Adorf läuft zum Sachsenmeister
und neues Löschgruppenfahrzeug ist angerollt

Die letzten Tage und Wochen waren für unsere Wehr mehr als aufregend.
Vom 22. bis 24. Juni fanden in Torgau die diesjährigen Läufe zum Landespokal "Gruppenstaffete" der Sächsischen Jugendfeuer statt. Die Adorfer Jugendtruppe hatte sich in der Wertungsgruppe 5 - Mädchen bis 18 Jahre - über den Kreisausscheid dafür qualifiziert. Mit einem nahezu perfekten Lauf setzten sich dann auch in Torgau unsere Mädchen gegen sechs weitere Mannschaften durch und belegten mit einer Zeit von 1:58,20 den Ersten Platz. Damit ist die Jugendfeuerwehr Adorf ganz zu Recht "Sachsenmeister".

IMG 5250

Nur wenige Tage später, am 26 Juni wurde dann ein weiterer Traum Wirklichkeit. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Neukrichen sowie der Ordnungsamtsleiterin konnte ein Personenkreis um Kameraden der Beschaffungsgruppe das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde abholen. Nach einem langen Tag, voller Übergaben und Einweisungen wurde das Fahrzeug von sehr vielen Mitgliedern der Adorfer Wehr zünftig in seiner neuen Heimat in Empfang genommen.

Nun beginnen viele Wochen der Ausbildung bis das Fahrzeug zur offiziellen Weihe am 31. August in Dienst gestellt wird.
Wie das Fahrzeug aussieht, möchten wir bis dahin nahzu "geheimhalten" ;-)

mehr Infos zur Beschaffung gibt es hier