Feuerwehren stellen Dienstbetrieb ein

Auswirkungen der Corona Pandemie

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Pandemie und entsprechend der Verfügungen des Freistaates Sachsen und der Empfehlungen der Brand- und Katastrophenschutzbehörden werden die Feuerwehren Neukirchen und Adorf ihre regelmäßigen Ausbildungsdienste bis auf Weiteres einstellen. Als öffentliche Einrichtungen der Gemeinde Neukirchen sehen wir uns im Angesicht dieser außerordentlichen Lage zu diesem Schritt gezwungen.

Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft.

Die organisatorischen Abläufe und alle technischen Maßnahmen die zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft notwendig sind, werden von den dafür vorgesehenen Führungspersonen und Gerätewarten sichergestellt. Wir sind also auch in diesen für uns alle nicht leichten Zeiten 24 Stunden, 7 Tage die Woche für unsere Mitmenschen einsatzbereit.

Auch die Jugendfeuerwehren der Gemeinde stellen sämtliche Aktivitäten ein.

Für Rückfragen stehen unsere Wehrleiter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir wünschen allen viel Kraft und vor allem Gesundheit.

Nur gemeinschaftlich lassen sich die kommenden Ereignisse bestehen. Besonnenheit und Weitblick sind nun die Gebote der Stunde.

Der Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen.
Die Wehrleitungen der Feuerwehren Neukirchen und Adorf