07 - 2019  |  10. Juli 2019

Brand 2 - PKW-Brand mit Ausbreitungswahrscheinlichkeit

Einsatzort: Mittelweg, Neukirchen

Alarmierungszeit: 15:37 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Brand mit hoher Ausbreitungswahrscheinlichkeit nach Neukirchen ins Gewerbegebiet alarmiert. Die dunkle Rauchsäule war bereits auf Anfahrt zu sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW auf einem Waldweg im Wald in Vollbrand stand. Die Fahrerin wurde von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug mit schwersten Verbrennungen befreit. Die Feuerwehr Neukirchen übernahmn die Brandbekämpfung und wir stellen Sciherheitstrupps sowie mit dem LF 10 eine Löschwasserreserve bereit. Die Besatzung des VRW sperrte die Zufahrtsstraße aus Richtung Adorf voll. 
Die Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Leipzig geflogen.

LF 10  1:8
VRW  1:2

Feuerwehr Neukirchen
Feuerwehr Jahnsdorf
Drehleiter Feuerwehr Stollberg
Polizei
Rettungsdienst und Notarzt
Rettungshubschrauber

 

 

 

 

 

 

  

Top Nachricht

9. Floriansfest 
Wir feiern wieder

>>> Artikel lesen




 

Letzter Einsatz

30. Mai 2023
Drohneneinsatz in Chemnitz

>>> Zum Einsatzbericht

Einsatz kl bl