03 - 2021  |  15. April 2021

Garagen-Schuppenbrand

Einsatzort: Max-Weigelt-Straße, Neukirchen

Alarmierungszeit: 06:49 Uhr

Am Donnerstagfrüh wurden wir zu einem Garagenbrand nach Neukirchen gerufen. Vor Ort bestätige sich der Brand in einer Wohnsiedlung der mit einer starken Rauchentwicklung einherging. Wir stellten einen Atemschutztrupp der unmittelbar zur Brandbekämpfung überging. Durch diesen Trupp konnten auch zwei Schildkröten aus dem Brandraum gerettet werden. 
Zum Schutz des Nachbarhauses wurde dort eine Riegelstellung aufgebaut und teilweise die Dachhaut geöffnet.
Die Stauwärme konnte entweichen und ein Übergriff auf die Nachbargebäude wurde verhindert.
Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ermittelt.

LF 10 1:5
VRW 1:1

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Neukirchen
Feuerwehr Jahnsdorf
Feuerwehr Stollberg mit DL
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandmeister

Top Nachricht

Ein Blick zurück 
145 Jahre Feuerwehr Adorf

>>> Artikel lesen

145 kl bl


 

Letzter Einsatz

30. Juli 2021
Technische Hilfe in Adorf 

>>> Zum Einsatzbericht