Neue Rettungstechnik geht in Dienst
Ohne Schlauch gehts auch

Wir setzen auf Akku´s. Eine neue Generation hydraulischer Rettungsgeräte steht den Einsatzkräften absofort zur Verfügung.
Das komplette Set besteht aus Rettungsschere RSX 180-80, Rettungsspreizer SP 35 L, Rettungszylinder RZ1, Säbelsäge, Adaptersystem als Rückfallebene, diverse Kfz-- und Tischladegräte sowie Erstazakkus.
Das E-forceSystem, angetrieben von 28 Volt-Lithium-Ionen-Akkus, ermöglicht ein sehr flexibles Arbeiten auch in schwer zugänglichen Bereichen. Die Geräte sind sofort einsatzbereit und ob Schere, Spreizer oder Zylinder
ein Click-On/Click-Off Wechselsystem ermöglicht den schnellen Austausch der Akkus.
Die Technik ist auf dem Vorausrüstwagen verlastet und ersetzt ein System von 1996.

E-Force RZ1, RSX 18-80, SP 35 L