12 - 2016  |  27. November 2016

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Einsatzort: ehem. Bundesstraße 169, Pfaffenhain

Alarmierungszeit: 04.36 Uhr

Da die Ortswehr Jahnsdorf abgemeldet war, wurden wir in der Nacht zum ersten Advent zu einem Verkehrsunfall auf die ehemalige Bundesstraße 169 im Jahnsdorfer Ortsteil Pfaffenhain gerufen.

Ein PKW war auf das Feld neben der Straße Ortsausgang in Richtung Niederdorf geschleudert und hatte sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer war flüchtig. Der Beifahrer konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst ohne dem Einsatz von schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer, unter Schock stehend, tauchte wenig später auf der Straße laufend und verletzt auf. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.
Gegen 6.30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Aufgaben: Absicherung Unfallstelle, Rettung eingeklemmter Person, Ausleuchtung.

VRW 1:5     LF 8/6 1:8

 


Bilder Bernd März